Bitcoin Mining wieder profitabel?

VonLin

Bitcoin Mining wieder profitabel?

Der Verdienst beim Bitcoin Mining hat zuletzt im Juli 2021 durch einen gesenkten Schwierigkeitsgrad enorm zugenommen und liegt aktuell noch immer unter dem Niveau von Mai 2021.

Der Abfall des Schwierigskeitsgrades war maßgeblich durch die Regierung von China beeinflusst. Denn diese strebte in der letzten Zeit ein Verbot kommerzieller und privater Miningfarmen an. In Folge dessen nehmen weniger Miner am Netzwerk teil, wodurch der Schwierigkeitsgrad fiel und der Verdienst stieg.

Viele chinesische Miningfarmen sind daher ins benachbarte Kasachstan und andere Schwelleländer umgezogen. Jedoch verbrauchen diese Anlagen dort derart viel Strom, dass in Kasachstan eine Rationierung der verfügbaren Elektrizität beschlossen wurde. Was die Marktteilnahme für die alten Big Player aus Fernost deutlich erschwert.

Hier bietet sich insbesondere für europäische und amerikanische Unternehmen und Privatpersonen eine einmalige Chance auf einem höchst interessanten Markt.

Denn nicht nur der Profit beim Bitcoin Mining ist gestiegen, auch die Preise für beliebte ASIC-Miner von z. B. Bitmain und Canaan sind deutlich gefallen und endlich wieder in ausreichender Menge lieferbar.

Wir von millionminer bieten Bitcoin, Ethereum und andere ASIC-Miner zu günstigen Preisen an. Wir liefern zollfrei in die Europäische Union und die Vereinigten Staaten.

Über den Autor

Lin administrator